Der Flugbetrieb am Samstag begann, wie so oft in letzter Zeit, mit Erdarbeiten bei frostigen Temperaturen – aber guter Laune. Danach wurde unser hölzernes Schulschlachtschiff Bocian D-4241 nach Göpfersdorf verabschiedet. Es ist zwar kein Abschied für immer, aber immerhin für mindestens ein Jahr. Es gab zwar keine Tränen, aber Einige waren schon kurz davor. Unser Bauerndrachen selbst hat sich auch etwas gegen seine Abschiebung gewehrt. Bei der Aktion handelt es sich übrigens um kein übliches Wet-Lease, sondern eine Dry-Lease-Nachbarschaftshilfe, da Göpfersdorf dieses Jahr keinen einsatzbereiten DoSi hat.
Der Sonntag wurde dann wettertechnisch ungleich besser. Bei Sonne und frühlingshaften Temperaturen – allerdings auch bescheidener Thermik und mäßiger Sicht – wurde viel getrudelt und ein wenig geschult. Dafür gab es lecker Kuchen* und wir hoffen weiter auf die erste Hammerthermik 2013.
* die Sache mit dem Kuchen kommt immer sehr gut an. Vielleicht sollten wir einen Kuchendienst im Dienstplan verankern;-)) Diesmal geht der besondere Dank an Lucymama!!